Die 100-Jahr-Feier unserer Michelbacher Kindergärten

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer unseres Fördervereins,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, in dem wir nicht nur stolze 30 Jahre des Bestehens unseres Fördervereins der Michelbacher Kindergärten feiern durften, sondern auch gemeinsam mit dem Kindergarten Friedrich-Fröbel-Straße (50 Jahre) und dem Kindergarten Waldacker (20 Jahre) eine bemerkenswerte 100-Jahr-Feier auf dem Festplatz veranstaltet haben.

Unser gemeinnütziger Verein hat sich im Laufe der Jahre durch die Organisation unserer beliebten „Sortierten Basare“ im Frühjahr und Herbst einen festen Platz in der Gemeinschaft erarbeitet. Diese Basare sind nicht nur eine Gelegenheit für die Gemeinschaft, sich zu treffen und zu stöbern, sondern auch eine wichtige Einnahmequelle für unsere beiden Kindergärten in Michelbach. Die erzielten Gelder fließen direkt in die Unterstützung der pädagogischen Arbeit, ermöglichen Anschaffungen und Unternehmungen, die sonst nicht realisierbar wären.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle Helfer, die mit ihrem freiwilligen Einsatz und Engagement die Basare erst möglich machen. Eure Unterstützung ist unerlässlich, und ohne euch könnten wir nicht dazu beitragen, die Kindergärten finanziell zu stärken.

Das Highlight dieses besonderen Jubiläumsjahres war zweifelsohne unsere 100-Jahr-Feier, die ein unvergessliches Erlebnis für die Gemeinschaft wurde. Unter dem Motto „Zirkus“ erlebten die Besucher atemberaubende Vorführungen der Kinder. Ein besonderer Dank gilt der Burschen- und Mädchenschaft Michelbach, die uns großzügigerweise das Zelt der Maifeier zur Verfügung stellte.

Die Feierlichkeiten wurden durch den bezaubernden Auftritt des Clowns Pepepan zum Höhepunkt gebracht, der nicht nur die Eltern, sondern vor allem die Kinder mit seiner Darbietung begeisterte.

Die Einnahmen aus den Basaren und den jährlichen Mitgliedsbeiträgen der Eltern haben es uns ermöglicht, im Laufe der Jahre vielfältige Unterstützung zu leisten – von der Anschaffung von Spielzeug bis hin zu einem Baumhaus und vielem mehr. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Kindergärten leisten zu können.

Der Rückblick auf diese einzigartige Veranstaltung erfüllt uns mit Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit und das Engagement aller Beteiligten. Lasst uns weiterhin die Zukunft unserer Kindergärten gestalten und auf viele weitere Jahre der Gemeinschaft und des Engagements anstoßen!

Herzliche Grüße,
euer Förderverein der Michelbacher Kindergärten