Du möchtest als Verkäufer am „Sortierten Basar” teilnehmen?

Der nächste Basar findet am 03.03.2024 statt.
Eine Anmeldung als Verkäufer ist bis zum 18.02.2024 möglich.

Basarregeln auf einen Blick:

Deine Vorteile und wichtige Hinweise

Vorteile für dich als Verkäufer:

  • Keine fixen Kosten, keine Standgebühr.
  • Kein Zeitaufwand für Standauf-/ -abbau und Standbetreuung.
  • Verzichte auf das Backen von Kuchen.
  • Bring uns deine Ware und nimm die nicht verkaufte Ware mit der Abrechnung wieder mit.

Haftungshinweise:

  • Keine Haftung bei Verlust oder Beschädigung deiner Ware.
  • Gleiches gilt für den Verlust des Erlöses durch höhere Gewalt.
  • Wir übernehmen keine Haftung für kaputt gegangene oder verlorene Körbe, Umzugskartons oder einzelne Deckel ohne Beschriftung.

Wichtige Hinweise zur Ware:

  • Beschädigte oder verschmutzte Kleidung wird nicht zum Verkauf ausgelegt.
  • Achte auf Vollständigkeit und Funktionalität der Ware.
  • Benenne etwaige Defekte oder Unvollständigkeiten auf dem Etikett.

Reklamation und Konsequenzen:

  • Bei Reklamation aufgrund von nicht ausgewiesenen Mängeln wird der Verkäufer zurückverfolgt.
  • Nichtbeachtung kann zum Ausschluss für zukünftige Basare führen.

Angebotene Ware:

Wir verweisen auf die begrenzte Anzahl zu verkaufender Teile!

Gesamte Teileanzahl:

  • Maximal 100 Teile insgesamt.

Aufteilung nach Kategorien:

  • Maximal 75 Bekleidungsteile ODER maximal 50 sonstige Teile.

Einlasskontrolle und Annahme:

  • Wir behalten uns das Recht vor, die Anzahl bei der Einlasskontrolle zu prüfen und ggf. die Annahme zu verweigern.

Kleidungsstücke:

  • Je nach Jahreszeit und Saison sortiert (Frühling/Sommer oder Herbst/Winter).
  • Größen vom Babyalter bis Größe 140.

Großteile (nur nach vorheriger Anmeldung):

  • Z.B. Autositze, Fahrräder, Roller, Kinderwagen, Laufställe, Türschutzgitter.
  • Ohne Anmeldung kann für eine Ausstellung nicht garantiert werden.

Kinderschuhe:

  • Sortiert je nach Saison.
  • Maximal 3 Paar bis Schuhgröße 35.

Unter Sonstige Teile ist gemeint:

  • Kinderbücher, Spiele, Puzzles, Tonie-Figuren, CDs und DVDs.
  • Holzspielsachen, Spielfahrzeuge, LEGO, Barbies, Playmobil, etc.
  • Fahrradhelme, Rucksäcke, Inliner, Rollschuhe.
  • Schwimmsachen (nur in der Sommersaison).

Nicht angenommen werden:

  • Plüschtiere, Hygieneartikel, VHS/Videokassetten und Musik-Kassetten.

Beschriftung der Ware:

Klare Beschriftung für mühelosen Verkauf: Deine Schritte!

Etiketten erstellen:

  • Personalisierte und von uns vorgefertigte Etiketten auf hellem Papier oder als Klebeetiketten ausdrucken.

Verstärkung der Etiketten:

  • Gut lesbar auf stabile Pappe kleben, gerne auch laminieren.
  • Etiketten lochen.

Befestigung am Artikel:

  • Mit stabilem Faden (z.B. Geschenkband) am Artikel anbringen (z.B. an Rückenschild, Knopfloch, Reißverschluss).
  • Wichtig: Nicht direkt auf die Kleidung kleben!
  • Achtung: Vermeide Sicherheits- oder Stecknadeln (Verletzungsgefahr)!
  • Etiketten müssen sicher befestigt sein, um ein Entfernen zu verhindern.

Artikelauszeichnung:

  • Sämtliche Kleidungsteile und Artikel gut sichtbar beschriften.
  • Spiele mit Klebefilm oder stabilem Gummiband verschließen.
  • Puzzle in Klarsichtbeutel verpacken.
  • Schuhe paarweise zusammenbinden.

Beschriftungskriterien:

  • Ware ohne vorgefertigtes Etikett oder unsicher befestigtes Etikett wird nicht zum Verkauf zugelassen.
  • Größe und Preis gut lesbar auf der Ware beschriften.
  • Ware ohne Preis kann nicht verkauft werden.
  • Preise auf volle 10 Cent-Beträge aufrunden!

Abgabe der Ware:

Wichtige Infos zur Warenbeschriftung und Annahmebedingungen

Wann:

  • Immer samstags vor dem Basar zwischen 10:00 und 12:00 Uhr im Bürgerhaus Michelbach.

Annahmebedingungen:

  • Vollständig ausgefüllten Verkäufervertrag mitbringen – ohne diesen können wir die Waren nicht annehmen !
  • Nur Wäschekörbe oder Umzugskartons benutzen
  • Bitte keine kleinen Kartons, Tüten, Koffer, lose Teile, o.ä.

Beschriftung deiner Kartons:

  • Mit vorgefertigter Verkäufernummer.
  • Drucke den Vordruck auf ein DIN A4-Blatt aus.
  • Klebe ihn an den Karton, vorzugsweise an einer langen und einer kurzen Seitenwand.
  • Optional: Deckel von innen beschriften – das erleichtert uns das Rücksortieren.

Abholung der Ware:

Wichtige Infos zur Abholung nicht verkaufter Ware und des Auszahlungsbelegs

Wann:

  • Am Sonntag ab 16:30 Uhr im Bürgerhaus Michelbach.

Zu beachten:

  • 20% des Verkaufserlöses gehen an den Förderverein der Kindergärten Michelbach.
  • Dein Gewinn wird spätestens 3 Wochen nach dem Basar überwiesen.
  • Überweisung nur mit korrekter IBAN und BIC möglich!
  • Nicht abgeholte Ware wird gespendet. Eine Entsorgungspauschale kann anfallen.
Du hast weitere Fragen zum Ablauf und Organisation des Basars?

Schaue gerne bei unseren FAQ vorbei, hier beantworten wir alle wichtigen Fragen.