Das sind unsere Aufgaben

Wir sind stolz darauf, als gemeinnütziger Verein für die Organisation der „Sortierten Basare“ in Michelbach verantwortlich zu sein.

Die beiden Basare im Frühling und Herbst dienen dazu, Gelder zu sammeln, die exklusiv den beiden Kindergärten in Michelbach zugutekommen. Diese Mittel ermöglichen besondere Unternehmungen wie Theater- oder Museumsbesuche und die Anschaffung von speziellen Dingen, wie zum Beispiel Bobbycars, einem Baumhaus, Spielzeug und vielem mehr.

Unsere Vorstandsarbeit besteht aus einer Vielzahl organisatorischer Aufgaben, die die Vorbereitung und Durchführung der Basare betreffen. Dazu gehören das Erstellen von Dienstplänen, die Vergabe von Verkäufernummern, die Kommunikation mit den Verkäufern, Aufgaben des Kassenwarts und -prüfers, die Organisation von Caféteria und Küche, Marketing und Werbung sowie die Koordination von Aufbau und Abbau – und natürlich noch vieles mehr.

Wie kannst du den Förderverein unterstützen?

Durch die Jahresbeiträge leistet jede Familie eine passive Unterstützung für unseren Förderverein. Aber um unsere Basare erfolgreich durchzuführen, sind wir aktiv auf die Hilfe aller Eltern angewiesen. Nur mit deiner Unterstützung können wir einen tollen „Sortierten Basar” auf die Beine stellen.

Daher zählen wir auf die aktive Mithilfe aller Kita-Eltern und freuen uns auch immer über externe freiwillige Helfer. Wir benötigen Unterstützung beim Auf- und Abbau, an den Kassen und in der Cafeteria – jeweils für etwa 2–3 Stunden.

Du möchtest uns beim Basar als Helfer unterstützen? Dann melde dich gerne per E-Mail an:
foerderverein@michelbacher-kitas.de

Als kleines „Dankeschön“ darf sich jeder Helfer beim Basar auf unseren exklusiven Vorverkauf am Samstag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr freuen.

Der Vorstand – Das sind wir:

Der Vorstand des Fördervereins der Michelbacher Kindergärten besteht derzeit aus 10 aktiven Mitgliedern.

Vertreten durch:

Claudia Werle – Waldacker