„Sortierter Basar” Michelbach:

Der „Sortierte Basar” ist ein zweimal jährlich stattfindendes Event, bei dem Eltern gebrauchte Kinderartikel kaufen und verkaufen können.

Dabei werden die Waren nach Größen und Art sortiert ausgestellt – ähnlich wie in einem Kaufhaus. Dadurch müssen Verkäufer nicht den ganzen Tag an einem Tisch stehen und Käufer finden das, was sie suchen und gebrauchen können schneller.

Der Basar findet zweimal jährlich im Bürgerhaus in Michelbach, Am Lorch 4 statt, einmal im Frühling und einmal im Herbst. Die genauen Termine findest du hier.

Du kannst dich auf unserer Website als Verkäufer anmelden und deine Waren gemäß den Basarregeln zum Verkauf vorbeibringen. Bitte beachte den Anmeldebeginn und -schluss.

20% des Verkaufserlöses gehen an den Förderverein der Kindergärten Michelbach.

Der Erlös unterstützt die Kindergärten von Michelbach und ermöglicht besondere Aktivitäten und Anschaffungen für die Kinder.

Du kannst eine Vielzahl von Kinderartikeln verkaufen, darunter Kleidung, Spielzeug, Bücher, Großteile wie Autositze und Kinderwagen, sowie sonstige Artikel wie Spiele und Sportausrüstung.

Du kannst bis zu 100 Teile anbieten, darunter max. 75 Bekleidungsteile oder max. 50 sonstige Teile. Bitte beachte die Beschränkungen für verschiedene Kategorien.

Als sonstige Teile gelten unter anderem Kinderbücher, Spiele, Puzzles, Tonie-Figuren, CDs, DVDs, Holzspielzeug, Spielfahrzeuge, LEGO, Barbies, Playmobil, Rucksäcke, Inliner, Rollschuhe, und mehr.

Großteile sind beispielsweise Autositze, Fahrräder, Roller, Kinderwagen, Laufställe, Türschutzgitter, und Ähnliches. Bitte melde Großteile im Voraus unbedingt an.

Die Ware sollte in gutem Zustand und funktionsfähig sein. Bitte kennzeichne etwaige Defekte oder Unvollständigkeiten auf dem Etikett.

Solltest du bereits zuvor als Verkäufer auf einem unserer Basare angenommen worden sein, behältst du deine Verkäufernummer und erhältst alle weiteren Infos per Mail, nachdem du dich zum Basar angemeldet hast. Solltest du dich neu registrieren, erhältst du deine Verkäufernummer, nachdem die Anmeldefrist am 18.02.2024 abgelaufen ist.

Beschädigte Ware, die nicht entsprechend gekennzeichnet wurde, kann zu Reklamationen führen. Der Verkäufer wird in solchen Fällen zurückverfolgt. Nichtbeachtung kann zum Ausschluss von zukünftigen Basaren führen.

Nutze bitte auf jeden Fall unsere vorgefertigten Etiketten, klebe sie gut lesbar auf stabile Pappe und befestige sie sicher an der Kleidung. Beachte die Hinweise zur Beschriftung auf unserer Website unter Infos für Verkäufer.

Die Abgabe der Waren erfolgt am Samstag vor dem Basar von 10:00 bis 12:00 Uhr im Bürgerhaus Michelbach.

Bitte denke daran, den ausgefüllten und unterschriebenen Verkäufervertrag bei der Abgabe mitzubringen, andernfalls kann die Ware nicht angenommen werden !

Die Abholung der nicht verkauften Ware und des Auszahlungsbelegs ist am Sonntag ab 16:30 Uhr im Bürgerhaus Michelbach.

Dein Gewinn wird spätestens 3 Wochen nach dem Basar auf dein Konto überwiesen, sofern die korrekte IBAN und BIC angegeben sind.

Nicht abgeholte Ware wird gespendet. Es kann eine Entsorgungspauschale anfallen.